Gemeindekirchenratswahl 2024

Liebe Gemeindeglieder,

im Frühjahr sind Wahlen zum Gemeindekirchenrat. Wir hoffen auf eine gute Wahlbeteiligung. Wir hoffen auf Sie!

Die zentralen Entscheidungen für unsere Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Nordenham werden im Gemeindekirchenrat getroffen. Er setzt sich zusammen aus Pastorinnen und Pastoren, die in der Gemeinde tätig sind, sowie gewählten und berufenen Ehrenamtlichen.

Wir freuen uns sehr, dass 10 Kandidatinnen und Kandidaten sich für dieses Amt zur Verfügung stellen. Durch Ihre Stimme bekommen Sie Rückenwind für ihre wichtige, ehrenamtliche Arbeit.

Die Wahlunterlagen werden Ihnen nach Hause geschickt. Sie haben drei Möglichkeiten, sich an der Wahl zu beteiligen:

• Als digitale Wahl ohne Wege, von ihrem eigenen PC aus, bis zum 3. März.
  • Als Briefwahl (Wahlbriefe können per Post geschickt oder bis zum 10. März, 18:00 Uhr im Briefkasten des Kirchenbüros eingeworfen werden)
  • Als persönliche Wahl an der Wahlurne. Sie können ihre Stimme am 10. März zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr Im Martin-Luther-Haus persönlich abgeben. Herzlich willkommen!

Hier auf der Homepage und im Gemeindebrief können Sie sich jederzeit über die Kandidatinnen und Kandidaten informieren.

Im Gottesdienst am 18. Februar, um 10:30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich vorstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Kandidierenden stellen sich vor

Für weitere Infos klicken Sie bitte auf die Fotos

Weitere Informationen zur Gemeindekirchratswahl 2024 finden Sie unter www.kirchemitmir.de.