Konfirmationen

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2023-2025

Nach den Sommerferien beginnt in unserer Kirchengemeinde wieder die Konfirmandenzeit mit einem neuen Jahrgang. Diese spannende und abwechslungsreiche Zeit endet mit der Konfirmation, welche im Frühling 2025 gefeiert wird.

Neu ist ab diesem Jahr, dass Pastorin Wittrock und Pastor Iven von an nun im Wechsel die zweijährigen Konfirmandenjahrgänge begleiten werden. Der Unterricht dieses Konfirmandenjahrgangs 2023-25 findet im Atenser Gemeindehaus mit Pastor Iven statt. Die Konfirmationsgottesdienste selbst werden dann sowohl in der Martin-Luther-Kirche als auch in der Atenser Kirche gefeiert.

Wer nach den Sommerferien seine Konfirmandenzeit beginnen möchte, kann sich am 8. Juni 2023 von 16-18 Uhr im Martin-Luther-Haus anmelden. Ein Anmeldebogen zusammen mit den wichtigsten Informationen zur Konfirmandenzeit steht auch auf der Homepage der Kirchengemeinde zur Verfügung und kann bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Außerdem sind die Formulare in den durchsichtigen Kästen an der Martin-Luther-Kirche, an der Atenser Kirche sowie am Gemeindehaus Werrastraße zu finden. Eine spätere Anmeldung über das Kirchenbüro ist ebenfalls möglich. Nach der Anmeldung wird noch einmal ein ausführliches Informationsschreiben versandt.

Wichtig: Die Konfirmation ist die persönliche Bestätigung der eigenen Taufe. Um am Konfirmandenunterricht teilnehmen zu können, muss man aber nicht unbedingt vorher getauft sein. Die Taufe kann auch später während der Konfirmandenzeit nachgeholt werden. Wer also auch gerne konfirmiert werden möchte, obwohl er jetzt noch nicht getauft ist, kann sich gern bei uns im Kirchenbüro melden. Jeder ist herzlich willkommen!

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2023-2025 können Sie hier herunterladen.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.