Passionsweg

Ein Passionsweg

In sieben Schritten zum Kreuz

Der Passionsweg im Atenser Gemeindegarten 2022.

In der Woche von Palmsonntag bis Ostern 2022 konnten die Besucherinnen und Besucher des Gemeindegartens in Atens dort auf Entdeckungstour gehen. Zu dieser Zeit wurden thematisch auf einem Passionsweg die Ereignisse während der Karwoche aufgegriffen und an verschiedenen Stationen dargestellt.

Was passierte an Palmsonntag? Was steckt hinter der Geschichte von der „Fußwaschung“? Welche Rollen spielen Petrus und Judas in diesen Tagen? Für Jung und Alt gab es die Möglichkeit sich über die Geschehnisse zu informieren, innezuhalten und auf verschiedene Art und Weise auch daran teilzuhaben.

Damit auch Sie sich auch heute noch einen Eindruck von diesem Projekt machen können, sind alle sieben Stationen weiterhin hier für Sie online zur Verfügung gestellt. Machen Sie auf jeden Fall den Ton Ihrer Lautsprecher an, um den Chor Magnificat zu hören.

Wir wünschen Ihnen viel Freude

Informationen zum Lied

Titel: Wenn das Brot, das wir teilen
Melodie: Kurt Grahl
Text: C.P. März
eingesungen vom "Chor Magnificat" unter Leitung von Svetlana Weiß

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.